fbpx
Facebook

WIENER NEUSTADT 12. - 14. 06. 2022

LIEDKUNST FÜR DEN FRIEDEN

mobile-menu-btn

Der Verein

Dr. Joachim Reiber
Präsident

Dr. Joachim Reiber

Joachim Reiber, in Stuttgart geboren, kam als musikbegeisterter Student der Germanistik und Geschichte aus Tübingen nach Wien. Er entschloss sich gern, in Wien zu bleiben: Er promovierte hier an der Universität und fand seine berufliche Heimat im Musikverein. Seit 1993 betreut er als Chefredakteur der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien das Monatsmagazin „Musikfreunde“, das zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Seine Freude an der Verbindung von Musik und Sprache führte ihn auch dazu, einige Bücher über musikalische Themen zu schreiben. Das Singen gehört ganz wesentlich zu seinem Leben. Seit vielen Jahren ist er Mitglied im Singverein der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien.

Personenliste